News

29. März 2020

Aktuelle Verhältnisse

Bei uns liegt noch viel Schnee und die Wanderwege sind nicht begehbar.

03. November 2019

Sommersaison 2019 beendet

Die Sommersaison 2019 ist zu Ende und das Berggasthaus geschlossen.

Wir danken unseren Gästen für Ihren Besuch, und freuen uns, sie im Sommer 2020 wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

02. Juli 2019

Lawinenschaden

Die grossen Lawinen-Niedergänge anfangs Januar haben auch unsere Transportbahn stark beschädigt. Im Moment schmelzen die letzten defekten Teile wie Stützen,Rollenbatterien usw. aus dem Lawinenkegel.

Wir sind intensiv mit den Reparaturarbeiten beschäftigt, und hoffen, die Transportbahn in ca. drei Wochen wieder in Betrieb nehmen zu können.

13. Februar 2011

Action auf dem Rotsteinpass

Ein Schreitbagger Kaiser s3, der für die Umbau-Arbeiten beim Berggasthaus Alter Säntis benötigt wird, startete seine Tour am Montag, 7. Februar 2011, oberhalb Unterwasser. Über Schnee und steile Hänge bahnte er sich via Thurwies-Schafboden einen Weg zum Rotsteinpass, wo er am Dienstagabend ankam. Am Mittwoch ging die Reise weiter zur Meglisalp und via Chärren-Grüner Böhl wieder hoch zum Säntis. Die letzte Etappe startete am Samstagmorgen. Der Bagger zog sich mit der Seilwinde den steilen Gasthaushang hinauf und erreichte sein Ziel gegen Mittag.

Auch für uns war es ein spektakuläres und interessantes Ereignis. Herzlichen Dank den beiden Maschinisten Franco und Toni.